Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 : Carmack überarbeitet Quellcode

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen QuakeCon ließ id Software verlauten, dass man die Doom-3-Engine in kürze als kostenlosen Download veröffentlichen werde. Wie wir berichteten, sei die Engine bereits verpackt und warte nur noch auf ein "OK" der Rechtsabteilung. Wie sich mittlerweile herrausstellte, gibt es jedoch genau mit dieser ein paar Probleme, da die Anwälte um das Patent der Stencil-Shadowing-Technik "Carmack's Reverse" besorgt sind.

Via Microblog Twitter meldete sich John Carmack nun höchspersönlich zu Wort und kündigte an, einfach etwas neues zu programmieren: "Die Anwälte sind noch immer ängstlich wegen dem Patentproblem rund um 'Carmack's Reverse', also werde ich einen eigenen neuen Code für die Doom-3-Veröffentlichung schreiben." Wie lange das dauern wird, verriet er nicht, allerdings gebührt im für die Entscheidung schon einmal vorweg großes Lob.

Doom 3 - Mod: Zombie Slayer Launch Trailer
Mit Zombie Slayer erwartet alle Inhaber von Doom 3 eine neue Modifikation, die in diesem Trailer vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel