Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom III - Neue Gerüchte um ATI und geleakte Version : Es brodelt wieder in der Gerüchteküche um 'Doom III' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Um den Shooter 'Doom III' wurde es in den vergangenen Tagen und Wochen wieder etwas ruhiger, nachdem gegen Ende des vergangenen Jahres eine geleakte Version des heiß ersehnten Spiels im Internet auftauchte. Wenig später verdichteten sich die Gerüchte, dass der Grafikkarten-Hersteller ATI schuld am Leak habe und genau darum drehen sich auch die neuesten Meldungen aus der Gerüchteküche. Wie The Inquirer in einem ersten Artikel berichtet, konnte internen Informationen von id Software entnommen werden, dass John Carmack mutmaßlich bestätigte, dass ATI tatsächlich an dem Leak schuld sei und der verantwortliche Mitarbeiter bereits entlassen wurde. Carmack solle sich außerdem mit den Betreibern der Website zelaron.com in Verbindung gesetzt haben, über die der Link angeblich aufgetaucht sein soll.

In einem zweiten Artikel folgte am heutigen Dienstag nun allerdings das Dementi seitens id Software. So meldete sich Jim Dose von der Spieleschmiede zu Wort und vermerkt, dass es derartige Aussagen von John Carmack niemals gegeben habe. Hätte es diese tatsächlich gegeben, wären diese allerdings keineswegs nach außen in die Öffentlichkeit gedrungen, da der verantwortliche Mitarbeiter dann ganz schnell seinen Job los geworden wäre.

Die Geschichte, wer nun für den Leak der Alpha-Version von 'Doom III' verantwortlich ist, geht also zunächst einmal in die nächste Runde. Sollte sich etwas Neues ergeben erfahrt ihr das natürlich hier bei gameswelt.de!

Kommentarezum Artikel