Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 - Weitere Details : Etliche Infos rund um das Spiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Kein Tag ohne neue 'Doom 3'-News: Auch heute gibt es wieder eine Reihe frischer Informationen rund um den Ego-Shooter: Von den Multiplayer-Modi bis hin zur Unterstützung der Mod-Community wurden zahlreiche Detail-Fragen in einem Interview geklärt. Eine schlechte Nachricht allerdings vorweg: id Software hat erneut bestätigt, dass mit der Demo-Version von 'Doom 3' erst nach dem Release der Vollversion zu rechnen ist.

Der Singleplayer-Modus soll sich von den ersten beiden 'Doom'-Teilen, wie bereits mehrfach erwähnt, deutlich unterscheiden: Das ganze Spiel wird einen etwas ruhigeren Eindruck als seine Vorgänger machen, auch wenn es natürlich wieder reine Baller-Passagen geben wird, in denen nichts als ein schneller Finger an der Maus zählt. Dennoch hat sich id Software vor allem mit der Geschichte mehr Mühe als in der Vergangenheit gegeben, einzelne Charaktere sollen wichtig sein.

Im Multiplayer-Part werden euch vier verschiedene Spiel-Modi erwarten: Tournament, Team Deathmatch, Free for All und Last Man Standing. Abgesehen von der BFG und dem Soulcube werden alle Waffen für den Multiplayer zur Verfügung stehen - die BFG hat man aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit aus dem Spiel gelassen.

In Sachen Mod-Support will sich id Software wieder von seiner besten Seite zeigen: Der Vollversion des Spiels werden der Map-Editor, der Map-Compiler sowie ein KI-Tool beiliegen. Sogar die Source-Files aller Maps werden enthalten sein, was bisher noch kein Entwickler gemacht hat - Mapper können also direkt von id Software lernen. Ein SDK wird es natürlich ebenfalls geben, ein genauer Releasetermin steht aber noch nicht fest. Auch an Tutorials wird bereits gearbeitet; Mods sollte es daher wie bei den ersten beiden Teilen in rauhen Mengen geben.

Kommentarezum Artikel