Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom III und Quake 4 exklusiv für Xbox? : Gerüchte um die Shooter von id Software ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Die Xbox ist mittlerweile auch hierzulande erhältlich und nach den Preisspielchen gibt es nun andere aufsehenerregende Neuigkeiten. So plant Microsoft offensichtlich, die beiden heiß ersehnten 3D-Shooter 'Doom III' und 'Quake 4' exklusiv für die Xbox zu sichern. In Sachen 'Doom III' will Microsoft dabei womöglich ähnlich verfahren wie mit 'Halo', soll heißen, dass der Titel zunächst auf der Xbox, und erst wesentlich später für den PC erscheinen soll, was für die wartende PC-Fangemeinde natürlich nicht gerade erfreulich ist.

Härter könnte sich das Ganze allerdings bei 'Quake 4' gestalten, denn hier plant Microsoft womöglich, sich die kompletten Rechte exklusiv für die Xbox zu sichern. Weder von id Software, noch von Microsoft gibt es diesbezüglich allerdings eine offizielle Stellungnahme, so dass es sich dabei lediglich um Gerüchte handelt, die vom Magazin EGM in die Welt gesetzt wurden.

Weitere Entwicklungen und Reaktionen bleiben abzuwarten.

Kommentarezum Artikel