Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom III - Ist ATI schuld am Leak? : Grafikkarten-Hersteller stellt Nachforschungen an ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem kürzlich die geleakte Version von 'Doom III' durch id Software kommentiert wurde, waren wenig später bereits die ersten Gerüchte in Umlauf, dass wohl Grafikkarten-Hersteller ATI als Partner von id Software schuld am Leak sein könnte. Diese Gerüchte stammen aus einem Chatlog, das angebliche Kommentare von id Softwares Xian beinhaltete. So seien alle Versionen von 'Doom III' mit Wasserzeichen versehen gewesen und man könne sich der Sache relativ sicher sein, so diverse Quellen, die sich auf die mutmaßlichen Aussagen beziehen.

ATI selbst will dem nun offensichtlich auf dem Grund gehen und stellt nun seinerseits Nachforschungen an. Ersten offiziellen Aussagen entsprechend, könne man tatsächlich nicht ausschließen, dass der Leak der im Internet herumschwirrenden Version durch ATI verursacht wurde und die frühe Fassung so in Umlauf geriet. Sollte sich der Verdacht bestätigen, steht derzeit allerdings noch nicht fest, was mit dem verantwortlichen Mitarbeiter geschehen wird. Über weitere Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel