Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 - Erste Benchmarks : Hardware-Tests mit ids Ego-Shooter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Doom 3' steht noch nicht einmal in den Läden, da hatten schon die ersten US-Magazine die Möglichkeit, den Ego-Shooter in diversen Benchmarks auf seine Performance hin zu überprüfen. [H]ard|OCP hat die Grafikkarten der nächsten Generation aus dem Hause nVidia und ATI gegeneinander antreten lassen und ist dabei zu so manchem überraschenden Ergebnis gekommen: nVidia ist seinem Konkurrenten fast durchweg überlegen.

Vor allem in hohen Auflösungen konnten sich die GeForce 6800-Karten klar gegen ATIs X800er-Karten durchsetzen. Bis zu 20 Bilder pro Sekunde mehr lieferten nVidias-Chipsätze. In niedrigeren Auflösungen verkleinerte sich dann die Differenz und ATI glich bisweilen zumindest aus. Den kompletten Test könnt ihr hier nachlesen.

Kommentarezum Artikel