News - Doom 3 für Xbox und nicht für PS2 : id Software gibt der Microsoft-Konsole den Zuschlag ...

  • Xbox
Von Kommentieren
Lange war es ein Gerücht - nun hat John Carmack (id Software) aber während der laufenden QuakeCon offiziell bestätigt, dass der zukünftige PC-Blockbuster und Hardware-Fresser 'Doom 3' auch für eine Konsole umgesetzt wird. Der Shooter wird nicht für PS2 erscheinen, sondern für Xbox.

Begründet wird die Entscheidung für die Xbox-Konsole, dass nur mit dieser Hardware eine Umsetzung der PC-Version ohne Einbussen möglich sei. Die PlayStation 2 sei nach Meinung von id Software für 'Doom 3' zu schwach. Falls es später einmal doch eine Umsetzung für PS2 geben sollte, wird diese nicht von id Software programmiert werden. Somit ist auch eine Umsetzung des während dem gleichen Anlass angekündigten PC-Shooter 'Quake 4' für Xbox möglich, da dieses ebenfalls von der 'Doom 3'-Engine Gebrauch macht. Ein Releasedatum von 'Doom 3' für Xbox wurde noch nicht genannt - da aber selbst die PC-Version noch einige Zeit auf sich warten lässt, werden sich die Xbox-Fans wohl noch einige Zeit gedulden müssen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel