Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom III - Hardware, Spieldauer, Waffen : Nächster Infoschub von der QuakeCon ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die QuakeCon hat in Sachen 'Doom III' bereits zahlreiche Details enthüllt, ein Ende der Informationsflut ist derzeit allerdings noch nicht in Sicht. So wurden im Rahmen eines Artikels über die QuakeCon nun weitere Details bezüglich Hardwareanforderungen, Waffen und Spieldauer bekannt.

Wie John Carmack bestätigt, wird 'Doom III' in Sachen Spieldauer wie Genrekollegen nicht gerade episch ausfallen, soll aber einiges mehr bieten als diverse Kurzauftritte (man denke an 'Max Payne' oder 'Elite Force'). Nichtsdestotrotz wird es vermutlich möglich sein, 'Doom III' innerhalb von zwei Tagen durchzuspielen.

Auch waffenmäßig wird es in 'Doom III' ein Wiedersehen mit diversen Klassikern geben. So wird es wieder die Standard-Pistole, Shotgun, Chaingun, Assault Rifle, Rocket Launcher und BFG geben, und auch die bekannte Kettensäge und Railgun sind noch in Planung.

Bezüglich den Hardware-Anforderungen bestätigte Carmack, dass voraussichtlich ein Prozessor mit 1,0 GHz und eine GeForce-Grafikkarte der ersten oder zweiten Generation als Minimum ausreichen werden. Sowohl auf der E3 als auch auf der QuakeCon kam ein Rechner mit einem P4 2,2 GHz und einer Radeon 9700 zum Einsatz. Auf der E3 lief die gezeigte Demo noch in 640x480 mit mittleren Details, auf der QuakeCon bereits in 800x600 mit hohen Details flüssig. Bis zum Release, der ja immer noch ein gutes Jahr entfernt liegt, wird natürlich noch viel optimiert und getweakt.

Kommentarezum Artikel