Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Interview zu Doom III : Weitere Info-Häppchen zum neuen 'Doom' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Daily Radar hatte Gelegenheit, einige Worte mit Jim Dosé, einem der Entwickler von id Software, zu führen. Thema war natürlich das neue 'Doom', dessen offizieller Titel noch nicht in Eisen gemeisselt ist. Laut Dosé werden sich Gameplay und Story des Spieles stark vom Original unterscheiden. Speziell die Story soll alles, was bisher aus dem Hause id kam, bei weitem in den Schatten stellen.

Hauptfokus des Spieles ist der Einzelspieler-Modus. Welche Features im Mehrspieler-Modus enthalten sein werden, ist bisher noch nicht festgelegt. Der Level-Editor soll diesmal in der Engine integriert sein und ein einfach zu bedienendes Scriptsystem soll dafür sorgen, dass auch Map- und Mod-Programmierer nicht zu kurz kommen, zumal der Code nach dem Release wieder zur Verfügung gestellt wird.

Einen Release-Termin gibt es allerdings nicht zu vermelden, lediglich die Aussage, dass in diesem Jahr nicht mehr mit einem Release zu rechnen ist.

Kommentarezum Artikel