Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom III - GeForce FX vs. Radeon 9700 : Welche Grafikkarte schneidet besser ab? ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Doom III' wird ganz sicher einer der optisch beeindruckensten Titel in der nicht übermäßig weit entfernten Zukunft, was natürlich die Frage eröffnet, welche der neuesten Grafikkarten sich besser mit dem Titel verträgt. John Carmack von id Software hat diesbezüglich nun einen etwas längeren Artikel verfasst, in dem unzählige technische Aspekte zur Sprache kommen. Nach Aussage von Carmack macht die GeForce FX aus dem Hause Nvidia in den meisten Szenen aus 'Doom III' derzeit knapp das Rennen, es gebe allerdings auch einige Situationen, in denen die Radeon 9700 von ATI etwas schneller ist.

Im kompletten Artikel erläutert John Carmack die näheren Zusammenhänge und weiteren Vor- und Nachteile der beiden Grafikkarten. Interessierte sollten hier einen Blick riskieren.

Kommentarezum Artikel