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News - Doom 3 - Neue Details : Wissenswertes zum Grafik- und Physik-System ...

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Die amerikanischen Kollegen vom GamePro-Magazin berichten in ihrer aktuellen Ausgabe über einige neue Fakten zur Xbox-Version von 'Doom 3'. Das Entwickler-Team Vicarious Visions, das die Konvertierung des Ego-Shooters übernommen hat und seit Juli 2003 an der Portierung arbeitet, konnte folgende Infos zum derzeitigen Entwicklungsstand geben. Diese betreffen vor allem das Grafik- und Physik-System:
  • So sollen sich das Physik-System, die Beleuchtungs- sowie Schatten-Effekte in einem weit fortgeschrittenen Entwicklungs-Stand befinden.
  • Ohne bei der Schärfe Einbußen hinnehmen zu müssen, wurden die 'Rendering Stages' durch 'Custom Shaders' von 7 auf 4 reduziert.
  • Eine niedrigere Auflösung soll eine Anpassung an die Qualität der PC-Version ermöglichen.
  • Von der Xbox-Festplatte werden kontinuierlich Texturen und Sound geschaufelt.
Die Xbox-Portierung wird keine 'Eins zu Eins'-Umsetzung der PC-Version sein, sondern teilweise eine Eigenentwicklung darstellen, was durch die technischen Möglichkeiten der Xbox begründet ist.

Außerdem sind Details zum Mulitplayer-Modus bekannt geworden: Über den Xbox Live-Service werden vier Spieler im DeathMatch und zwei Spieler im Cooperative-Modus spielen können. id Software äußerte sich über einen geplanten Release der Konvertierung nur insoweit, als dass die Xbox-Version schon kurz nach der Veröffentlichung der PC-Version von 'Doom 3' erhältlich sein soll.

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