Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM Eternal : Auch für Switch, Gameplay-Reveal + weitere Infos!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Heute Abend wurde die Eröffnungs-Keynote zur QuakeCon 2018 live im Netz ausgestrahlt und wie versprochen gab es dabei auch die Gameplay-Premiere des neuen Shooters DOOM Eternal zu sehen. Garniert wurde diese mit etlichen neuen Infos zum Spiel.

id Software und Bethesda hatten bereits das letzte DOOM für die Switch von Nintendo portiert und mit den Ergebnissen auf der Hybrid-Konsole scheint man zufrieden zu sein. Denn anlässlich der QuakeCon wurde bekannt, dass auch der Nachfolger DOOM Eternal für die Switch erscheinen wird. Bis dato waren lediglich Spielfassungen für PC, PS4 und Xbox One bestätigt gewesen. Soviel vorab: Einen Release-Termin gibt es aber weiterhin nicht.

Auch wenn die 2017 veröffentlichte Switch-Portierung von DOOM auf der Nintendo-Konsole keine 60 fps schaffte, so war diese Spielversion dennoch beeindruckend, wenn man die technischen Möglichkeiten bedenkt. Die angesprochene Gameplay-Premiere von DOOM Eternal sowie frisches Bildmaterial könnt ihr euch in dieser Meldung ansehen.

In DOOM Eternal kehrt ihr als Slayer zurück, um an den Mächten der Hölle Vergeltung zu üben. Dazu bekommt ihr neue Waffen und Fähigkeiten an die Hand, um es als Schlächter zwischen den Dimensionen mit neuen und altbekannten Dämonen aufzunehmen. Der Charakter bekommt eine verbesserte Rüstung spendiert und darf mit einer neuen Sprint-Fertigkeit noch schneller ins Getümmel stürmen.

Neu ist, dass ihr als Slayer die Wahl habt, echte Spieler in Gestalt von Dämonen in eure Kampagne einzuladen. Dadurch soll jeder neue Spieldurchlauf anders verlaufen und einen höheren Wiederspielwert zu bieten haben. Logischerweise könnt ihr euch folglich auch selbst auf die Seite der Dämonen schlagen und in der Kampagne eines Freundes als solche antreten.

DOOM Eternal - QuakeCon 2018 Gameplay Reveal Demo
Wie versprochen hat id Software anlässlich der QuakeCon 2018 nun erstes ausführliches Gameplay aus DOOM Eternal präsentiert.

Kommentarezum Artikel

DOOM Eternal
Gamesplanet.comDOOM Eternal35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen