News - DOOM Eternal : Neuer Teil der Shooter-Reihe kommt!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Einige Ankündigungen von Bethesda waren bereits vor der E3-Pressekonferenz in der vergangenen Nacht durchgesickert. Die Vorstellung des nächsten DOOM gehörte jedoch nicht dazu ...

Bethesda setzt die Shooter-Reihe DOOM fort. Zusammen mit dem zuständigen Entwickler id Software hat man mit DOOM Eternal ein direktes Sequel zum Comeback DOOM aus dem Jahr 2016 bestätigt. Durch die "ultimative Kombination aus Geschwindigkeit und Power" will man den nächsten Sprung innerhalb des First-Person-Genres machen.

Der DOOM Slayer kehrt in DOOM Eternal zurück, um es erneut mit den Streitkräften der Hölle aufzunehmen. Der pulsierende Soundtrack wird von Mick Gordon komponiert. Spielerisch erwarten euch wieder verschiedene Dimensionen mitsamt klassischer Dämonen, aber auch neue Gegner, Waffen und Fertigkeiten.

DOOM Eternal befindet sich für Konsolen in Arbeit. Die genauen Plattformen wurden aber noch nicht kommuniziert, was genauso auf den Release-Termin zutrifft. Der Titel wird auf der QuakeCon am 10. August 2018 einen größeren Auftritt samt Gameplay-Reveal haben. Den ersten Trailer von der E3 2018 gibt es anbei.

DOOM Eternal - E3 2018 Announcement Trailer
Mit DOOM Eternal hat Bethesda die nächste Fortsetzung der bekannten Shooter-Reihe angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel