Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA 2 : Hinweise auf Präsentation während der gamescom

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Alles spricht momentan dafür, dass Publisher Valve auf der bald stattfindenden gamescom in Köln erstmals das Spiel DotA 2 der Öffentlichkeit präsentieren wird. Laut Ausstellerverzeichnis wird Valve sowohl im Entertainment- als auch im Businessbereich ein Strategiespiel zeigen. Und sofern weder Half-Life, Portal noch Team Fortress überraschend das Genre wechseln werden, handelt es sich dabei höchstwahrscheinlich um den langerwarteten Nachfolger zu dem populären Warcraft 3-Modifikation DotA.

Dessen Nachfolger wurde bereits im Oktober letzten Jahres offiziell angekündigt und wird von dem Modder IceFrog mitentwickelt, der sich 2005 DotA annahm und es mit regelmäßigen Aktualisierungen versorgte. DotA 2 soll als eigenständiges Spiel erscheinen und gegenüber DotA zahlreiche Verbesserungen aufweisen. So soll es eine zeitgemäße Grafik erhalten, das Auffüllen von leeren Plätzen durch KI-Gegner ermöglichen und Voice-Chat unterstützen. Mit einer Veröffentlichung wird noch dieses Jahr gerechnet.

Kommentarezum Artikel