Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dota 2: The International : Höchstes Preisgeld in eSports-Geschichte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Preisgeld des diesjährigen Dota 2: The International Turniers verbucht einen neuen Rekord. Es ist das höchste in der Geschichte des eSports.

Auch in diesem Jahr findet wieder das große Dota 2: The International Turnier statt. Am 13. August 2016 ist es in Seattle soweit. Noch haben Spieler die Chance, sich einen sogenannten Battle Pass zu kaufen, um das Turnier mitverfolgen und zugleich einige nette In-game-Boni zu erhalten, wie zum Beispiel  drei exklusive Immortal-Treasures und ein saisonales Terrain. Das Tolle dabei: Durch den Kauf helft ihr dabei, das Preisgeld des Turniers zu erhöhen. 25 Prozent der Einnahmen aus dem Verkauf des Battle Pass fließen nämlich direkt in den Pott.

Dieser wächst und wächst und hat nun einen neuen Rekord in der eSports-Geschichte aufgestellt. Unglaubliche 18.565.494 US-Dollar beträgt dieser zum Zeitpunkt dieser Meldung und das Turnier beginnt erst in zwei Wochen. Damit haben es Valve und die Community geschafft den Rekord aus dem letzten Jahr (18.429.613 US-Dollar) zu brechen. Bei keinem anderen eSports-Turnier auf der Welt spielen die Teilnehmer um so viel Geld. Die Finanzierung des Turniers dauerte im letzten Jahr 101 Tage, der Battle Pass ist in diesem Jahr ist aber erst seit 70 Tagen erhältlich. Man darf davon ausgehen, dass das Preisgeld noch weiter steigen wird.

ESL One 2015 - DotA 2 - Event-Bericht aus Frankfurt
Robin war in Frankfurt auf der ESL One 2015 um sich eines der größten DotA-2-Turnier weltweit anzusehen.

Kommentarezum Artikel