Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA 2 : Soll nun auch den asiatischen Markt erobern

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve Software will künftig seinen Free-to-Play-Titel DotA 2 auch am asiatischen Markt etablieren und ist in diesem Zusammenhang nun eine neue Partnerschaft eingegangen. Zu diesem Zweck hat man sich nun nämlich mit Nexon zusammengetan, wie letztere in einer Pressemitteilung bestätigten.

Nexon wird DotA 2 demnach auf die Märkte in Japan und Korea bringen. Dort soll dann auch der so wichtige asiatische Markt das MOBA-Game basierend auf der Warcraft-3-Modifikation Defense of the Ancients möglichst annehmen. Valves Gabe Newell erhofft sich durch die Partnerschaft mit Nexon, dass man dadurch eine massive und ausgeprägte asiatische Zielgruppe für einen Premium-Dienst erschließen könne.

Der Mitbewerber League of Legends jedenfalls ist bereits sehr populär in Korea unterwegs; so kommt es nicht von ungefähr, dass ein südkoreanisches Team bei der letzten Weltmeisterschaft den Titel eingeheimst hat. DotA 2 befindet sich aktuell noch im geschlossenen Betatest.

DotA 2 - Diretide Halloween Event Trailer
In einem Trailer wird euch das Halloween-Event in DotA 2 etwas näher gebracht.

Kommentarezum Artikel