Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA 2 : Veröffentlichung erst 2012

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zuerst die gute Nachricht: Valve hat tatsächlich sein Wort gehalten und DotA 2, im Zuge eines internationalen Defense-of-the-Ancients-Wettkampfs (wir berichteten) präsentiert. Nun allerdings die schlechte Nachricht: DotA 2 wird entgegen ursprünglicher Vermutungen nicht mehr in diesem Kalenderjahr erscheinen. Hauptgrund dafür sei laut Valves Gabe Newell, dass noch nicht geklärt sei, welches Geschäftsmodell man verfolgen werde.

Daher wird es nach der gamescom erstmal eine geschlossene und eine offene Beta von DotA 2 geben. "Und dann machen wir uns vermutlich Gedanken darum, wie wir damit Geld verdienen. [...] Ich denke nicht, dass es vor nächstem Jahr erscheint. Wir haben noch keine Pläne. Das Problem besteht nicht darin, herauszufinden, wie unsere Strategie zur Monetisierung aussieht. Wenn man etwas mit einer übervorsichtigen Strategie hat und es am Ende schlecht ist, spielt es keine Rolle", so Newell gegenüber Eurogamer.

DotA 2 - gamescom 2011 Debut Trailer
Mit DotA 2 ist das Sequel zum Erfolgstitel auf der diesjährigen gamescom zu sehen; wir zeigen euch hier den ersten Trailer zum Spiel.

Kommentarezum Artikel