Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Double Fine : Interesse an THQ-Marken?

    Von  |  | Kommentieren

    Bekanntlich werden nach der Insolvenz von THQ noch im Januar die Marken des Publishers unter den Hammer kommen. Zu den Interessenten gehören unter anderem Electronic Arts und Warner Bros. Entertainment. Offenbar gesellt sich mit Double Fine nun ein etwas ungewöhnlicher Name dazu.

    Nach einem Twitter-Eintrag von Distressed Debt. Investing, die die Vorgänge um den Fall THQ verfolgen, habe das kleine Entwicklerstudio um Tim Schafer nach Dokumenten über die Insolvenzanmeldung angefragt. Das wird als Zeichen dafür gewertet, Double Fine könnte an dem Kauf von einer oder mehreren Marken des Publishers interessiert sein.

    Zwar ist auszuschließen, dass Double Fine in den Bieterwettstreit rund um wertvolle Marken wie Saints Row oder Darksiders einsteigen wird, im Fokus könnten dagegen vor allem Stacking und Costume Quest stehen. Die Spiele wurden von Double Fine entwickelt, THQ fungierte als Publisher und könnte im Besitz Rechte an diesen Marken sein.

    Kommentarezum Artikel