Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Double Fine : Nachfolger zu allen Titeln möglich

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich entschied sich Bethesda aufgrund des Verkaufserfolges dazu, Dishonored in eine vollwertige, fortzusetzende Marke umzuwandeln. Auf eine Frage der Kollegen von Kotaku, ob Tim Schafer mit Double Fine sich Ähnliches vorstellen könne, reagierte dieser nicht gänzlich abweisend.

Demnach habe er Ideen für alle Spiele des Entwicklerstudios, so Schafer. Ob diese tatsächlich auch umgesetzt würden, stehe natürlich auf einem anderen Blatt. Für Schafer komme dies nämlich nur in Frage, wenn man ein Spiel hätte, das ähnlich erfolgreich wie das eingangs erwähnte Dishonored sei. Bei entsprechenden Erfolgsaussichten, auch finanziell, würde man ein Sequel möglicherweise in Betracht ziehen, so Schafer weiter.

Es gebe aber noch einen weiteren Grund, warum man von Double Fine selten Nachfolger zu Titeln zu Gesicht bekomme: Das Studio hätte immer eine andere, neue Idee, die es lieber umsetzen würde. So führt er beispielsweise an, dass er für LucasArts damals bereits ein Sequel zu Full Throttle hätte machen können, sich aber lieber für die Entwicklung von Grim Fandango entschieden habe; letztgenanntes Spiel wäre bei einer Fortsetzung von Full Throttle niemals entstanden.

Immerhin: Die Neustrukturierung von Double Fine mit mehreren Teams macht es insgesamt gesehen wahrscheinlicher, dass sich eines davon vielleicht auch einmal einem Sequel widmen könnte. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentarezum Artikel