Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tim Schafer : PC-Spiele lohnen sich nicht mehr

    Von  |  | Kommentieren

    Tim Schafer hat jüngst mit Stacking sein neuestes Projekt enthüllt. Darüber hinaus hat sich die für den Entwickler Double Fine tätige Ikone aber auch über die Zukunft des PC-Spielemarktes geäußert, und die sieht seiner Meinung nach nicht unbedingt rosig aus: "Als Entwickler haben wir nicht das letzte Wort bei der Plattformplanung unserer Spiele. Das ist die Entscheidung der Person, die das Geld investiert, wie zum Beispiel der Publisher."

    "Wir haben vieles von der Technologie, um PC-Versionen unserer Spiele zu produzieren, aber es gibt immer noch mehr Arbeit, um sie auslieferungsfähig zu machen und das kostet Geld. Bislang haben sich unsere Publisher nicht dafür entschieden, diese Arbeit zu finanzieren. Nicht, weil sie PC-Spieler hassen, sondern weil es sich finanziell nicht ausreichend lohnt."

    Was meint ihr? Wie lange bleibt der PC-Markt noch konkurrenzfähig? Oder laufen Konsolen dem PC schon bald gänzlich den Rang ab?

    Stacking - Intro Trailer
    Kürzlich enthüllt haben wir nun das Intro des neuen Tim-Schafer-Titels Stacking für euch.

    Kommentarezum Artikel