Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Inquisition : Lead Writer über Entstehung und Inspiration der Story

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wenn Entwickler Bioware für eines bekannt ist, dann für die meist sehr epischen Storys ihrer Spiele, deren Umfang durch zahlreiche Nebenquests und Charaktere häufig riesige Ausmaße annimmt. Lead Writer David Gaider äußerte sich im Rahmen eines Interviews zur Entstehungsgeschichte und den Inspirationsquellen der Geschichte des RPGs Dragon Age: Inquisition.

Gaider erzählt, dass es einige Parts der Story bereits zu Zeiten der Entwicklung von Dragon Age: Origins gegeben habe und man sich schon damals Gedanken gemacht habe, in welche Richtung sich das Epos entwickeln sollte. Außerdem sei für Dragon Age II ein DLC mit Namen "Exalted March" geplant gewesen, der nun in Teilen seinen Weg in den neuesten Ableger geschafft habe.

Insgesamt sei das Team von Schreibern mit ihren Ideen ein wenig über das Ziel hinaus geschossen - Die Menge an Plot-Material hätte glatt zwei komplette Spiele füllen können. Also hieß es für die Autoren, wichtige von weniger wichtigen Details zu trennen und zu entscheiden, auf welchen Elementen der Fokus liegen sollte. Auch Ideen und Wünsche von Fans seien bei der Entwicklung bedacht worden, obwohl natürlich nicht alle davon es in das finale Spiel schafften. Als Inspirationsquellen nennt David Gaider zum Beispiel die riesige Welt von Skyrim oder Charaktere und Politikgeschehen aus dem Fantasy-Epos "Game of Thrones".

Ob die Story von Dragon Age: Inquisition hält, was sie verspricht, könnt ihr ab morgen selbst prüfen, wenn das Rollenspiel für PC, PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One in den Handel kommt.

Dragon Age: Inquisition - A Wonderful World Launch Trailer
Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Dragon Age: Inquisition gibt es hier den Launch-Trailer samt einiger Pressestimmen für euch.

Kommentarezum Artikel