Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest X : Ebenfalls für NX bestätigt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die kommende Nintendo-Konsole NX darf auf einen weiteren Titel zählen, der für die Plattform erscheinen wird.

Zwar hat Nintendo offiziell immer noch nicht kommuniziert, worum es sich bei der innovativen Konsole NX konkret handelt, die Liste der Spiele für diese Plattform wächst aber schon immer weiter an.

In der japanischen Famitsu wurde nun bekannt gegeben, dass auch das kommende Dragon Quest X für die NX erscheinen wird. Das ursprünglich für die Wii und Wii U veröffentlichte Online-Rollenspiel erscheint bekanntermaßen auch noch für die PlayStation 4. Soweit bereits veröffentlicht, ist das Spiel bis dato aber nur in Japan verfügbar.

Die NX-Version des auch für Mobilgeräte und PC sowie 3DS erhältlichen Titels dürfte dann die Fassung 4.0 sein; derzeit hat das Spiel in Japan die Versionsnummer 3.3, nachdem das MMO schon zahlreiche Änderungen hinter sich gelassen hat. Einen Termin für eine weltweite Veröffentichung gibt es aber noch nicht.

Dem Vernehmen nach soll auch Dragon Quest XI für die NX erscheinen; die offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Dragon Quest X - Ankündigungs Trailer (jap.)
Erster Trailer zu Dragon Quest X das neue 3DS-MMO.

Kommentarezum Artikel