Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest X Online: Rise of the Five Tribes : Online-Rollenspiel für Wii und Wii U

  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Heute Morgen war es soweit: Square Enix hat offiziell den zehnten Hauptteil der Dragon-Quest-Saga angekündigt. Erscheinen wird Dragon Quest X Online: Rise of the Five Tribes für Wii und die Nachfolgekonsole Wii U. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein Online-Rollenspiel.

Die Version für Wii wird irgendwann im Frühjahr des kommenden Jahres erscheinen, die Wii-U-Fassung erwartungsgemäß später - wir spekulieren, dass es sich um einen Starttitel für das neue System handeln könnte. Square Enix entwickelt Dragon Quest X Online erstmals intern, sodass die Serie nicht mehr an externe Entwickler abgegeben wird, wie es in den letzten Jahren der Fall war. Damals hatte man oft auf Level-5 zurückgreifen müssen.

Insgesamt wird die große Spielwelt Astortia aus fünf Kontinenten mit den namensgebenden fünf Völkern bestehen. Charaktere können natürlich selbst erschaffen werden, wobei man drei Speicherplätze für eigene Figuren zur Verfügung hat. Wer mit der Wii-Fassung startet und sich später die Wii-U-Version mit besserer HD-Grafik zulegt, kann seinen Speicherstand darüber hinaus importieren und auf der Wii U ohne Verluste weiterspielen.

Da es sich um ein Online-Rollenspiel handelt, soll Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes sehr umfangreich werden und bietet euch die Möglichkeit, zusammen mit anderen Spielern Missionen zu absolvieren. Es sei allerdings nicht nötig, die Hilfe anderer Spieler zu beanspruchen - das Spiel kann auch komplett alleine durchgespielt werden, so Square Enix. Möglich ist auch eine SpotPass-Interaktivität mit dem Nintendo 3DS.

Eine Beta für den Titel sei definitiv geplant, ließ der Hersteller durchblicken. Heute Morgen zeigte man außerdem eine ersten Trailer sowie diverse Szenen aus dem Spiel selbst. Die Grafik erinnert stark an die PS2-Teile. Sobald es die Videos in guter Qualität ins Netz schaffen, findet ihr sie hier auf Gameswelt. Dragon Quest X Online erscheint nächstes Jahr für Wii und Wii U.

Kommentarezum Artikel