Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest X Online: Rise of the Five Tribes : Wii- und Wii-U-Version sind inhaltlich gleich

  • WiiU
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Dragon Quest X kommt bekanntermaßen auch für die Wii U; eine entsprechende Umsetzung wurde nun auf der Tokyo Game Show 2012 ausführlicher vorgestellt. Wer hoffte, dass im Vergleich zur Wii-Fassung zusätzliche Features enthalten sein werden, dürfte nun aber enttäuscht sein, denn Square Enix bestätigte im Zuge der Messe, dass beide Versionen des neuesten Teils der Reihe inhaltlich deckungsgleich sein werden.

Lediglich die Grafik des Spiels wird "moderat" angepasst und verbessert, so dass es künftig HD-Support geben wird. Die Spielinhalte, die im Übrigen vollständig auch lediglich mit dem Wii U GamePad genossen werden können, bleiben aber unverändert.

Demnach wird das Spiel auf der Wii U auch die gleichen Server teilen, auf welche die Wii-Fassung zurückgreift. Auch Speicherstände können in beiden Versionen transferiert und genutzt werden. Einen Veröffentlichungstermin für die Wii-U-Fassung gibt es allerdings noch nicht.

Dragon Quest X Online: Rise of the Five Tribes - Jap. Promo Trailer
Zum kommenden Wii-Titel Dragon Quest X erreichen uns heute einige bewegte Eindrücke aus dem fernen Japan.

Kommentarezum Artikel