Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest XI : NX-Version offiziell bestätigt

  • PS4
  • NSw
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur Dragon Quest X, sondern auch das nachfolgende Dragon Quest XI wird nun definitiv auch auf der Nintendo NX aufschlagen.

Nachdem zuvor bereits der zehnte Teil der Reihe für die neue Nintendo-Konsole bestätigt wurde, tätigte Serienschöpfer Yuji Horii eine solche Ankündigung nun auch für Dragon Quest XI. Der elfte Teil der RPG-Reihe befinde sich auch für die NX in Arbeit.

Das Spiel war vor über einem Jahr ansonsten für PS4 und Nintendo 3DS angekündigt worden. Wenig später sagte Square Enix aus, dass man eine NX-Umsetzung in Betracht ziehe; nun ist diese also endgültig gesichert.

Die Bestätigung erfolgte durch Horii im Rahmen eines Interviews mit Nintendo Dream. Dabei betonte er, dass es sehr herausfordernd sei, an drei Spielversionen gleichzeitig zu arbeiten. PS4-, 3DS- und NX-Fassung sollen simultan veröffentlicht werden.

Big in Japan - Die größten Spielereihen aus Nippon
Der japanische Spielegeschmack unterscheidet sich zum Teil stark von dem im Westen. Wir zeigen euch, welche Titel dort besonders populär sind.

Kommentarezum Artikel