Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon's Dogma Online : Technische Rahmendaten bestätigt

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Es war bereits bekannt, dass das kommende Dragon's Dogma Online auf der PlayStation 4 die Full-HD-Auflösung 1080p bieten wird. Im Zuge eines Events in Tokio hat Game Director Kent Kinoshita nun aber weitere technische Rahmendaten bestätigt.

Demnach wird der Titel auf der aktuellen Sony-Konsole nicht nur in 1080p sondern auch mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Dagegen soll die PS3-Fassung die Auflösung 720p mit 30 fps schaffen. Die Framerate wird dabei generell nicht abgeriegelt, so dass diese auf der PS4 vereinzelt auch unterhalb der 60-fps-Marke fallen kann. In Stadtinstanzen sollen dabei bisweilen auch 100 Spieler auf einmal ohne Probleme dargestellt werden können.

Dragon's Dogma Online wird darüber hinaus auch Cross-Plattform-Gaming unterstützen, so dass PC-, PS4- und PS3-Gamer zusammen zocken können. Auf der PS3 soll im Zeitraum vom 20. bis 28. April in Japan ein Alphatest stattfinden. Im Sommer ist auf allen Plattformen dann ein größer angelegter Betatest eingeplant.

Dragon's Dogma Online - Gameplay Trailer (jap.)
Dieser neue Trailer hält frische Spielszenen aus Dragon's Dogma Online aus dem fernen Japan für euch bereit.

Kommentarezum Artikel