Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon's Dogma : Capcom erwartet hohe Verkaufszahlen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Umso mehr der japanische Publisher Capcom von Dragon's Dogma zeigt, desto besser fällt unser Eindruck aus. War es Anfang 2011 noch ein interessanter, vielversprechender Mix aus Dragon Age, Oblivion und Shadow of the Colossus, punktete das Open-World-Abenteuer mit innovativen Ideen wie dem Pawn-System, das wir in unserer Vorschau von der gamescom 2011 ausführlicher behandelt haben.

Bei Capcom ist man daher jetzt schon überzeugt, dass Dragon's Dogma reißenden Absatz finden wird. Genauer gesagt erwartet der Producer Hideaki Itsuno, zehn Millionen Versionen für PlayStation 3 und Xbox 360 absetzen zu können. Diese Zahl sei zwar ehrgeizig, aber möglich und stehe für Capcoms Absicht, sich nicht nur auf den japanischen Markt zu konzentrieren, sondern einen globalen Erfolg abliefern zu wollen.

Dass der Vollversion von Dragon's Dogma auch ein Download-Code für die Demo von Resident Evil 6 beiliegen wird, ist für die Verkaufszahlen mit Sicherheit auch nicht hinderlich.

Dragon's Dogma - Progression Trailer #2: Pawn Strategies
Auch hinsichtlich Dragon's Dogma wird mit der Progression-Reihe mit Folge 2 eine Videoreihe fortgesetzt.

Kommentarezum Artikel

Dragon's Dogma: Dark Arisen
Gamesplanet.comDragon's Dogma: Dark Arisen3,74€ (-87%)PC / Steam KeyJetzt kaufen