Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Details zu Drakengard 2 : Infos zu Story und Features ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Ubisoft bringt, wie berichtet, 'Drakengard 2' nach Europa und Nordamerika. Ubisoft übernimmt dabei den Vertrieb des für die PS2 erscheinenden Titels. 'Drakengard 2' ist ein Action-Rollenspiel, das auf dem Szenario des Originaltitels aufbaut. Nach der Veröffentlichung in Japan im Juni wurde das Spiel ein sofortiger Erfolg und stürmte die japanischen Verkaufscharts mit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche. Hierzulande soll das Spiel nun im März 2006 veröffentlicht werden. Wir haben weitere Einzelheiten für euch.

18 Jahre sind seit den welterschütternden Ereignissen des Vorgängerspiels verstrichen. Die Union ist wieder aufgetaucht, diesmal in der Gestalt der Vereinigung der Ritter des Siegels. Doch während sich die Welt in einem trügerischen Frieden befindet, werden im Verborgenen hilflose Menschen im Namen des Siegels unterdrückt.

Held des Abenteuers ist Nowe, ein junger Mann der von einem Drachen aufgezogen wurde und einer der Ritter des Siegels ist. Auf dem Rücken seines Drachen und mit seinem Schwert in der Hand hat er den gesamten Himmel erkundet, alles im Namen der so genannten Order. Seine ungewöhnliche Erziehung und sein Können als Schwertkämpfer haben ihm einen gewissen Ruf bei den Rittern eingebracht.

Sein Schicksal ändert sich von Grund auf, als er die junge Frau Manah trifft. Um die Welt vor sich selbst zu retten, richten Manah und Nowe ihre vereinten Kräfte gegen die Ritter des Siegels und ihre Gefolgschaft. Es entsteht ein Kampf um wahren Frieden.

Die wichtigsten Eigenschaften (Herstellerangaben):
  • Vielfältige Luft- und Bodenschlachten: Der Spieler zerstört die gegnerischen Armeen in grausamen Bodenschlachten oder beteiligt sich an furiosen Luftschlachten während er auf dem Rücken seines Drachens frei durch die Spielwelt gleitet.
  • Treue Gefolgschaft: Man kann frei zwischen vier spielbaren Charakteren mit eigenen Waffen und Eigenschaften wählen. Diese unterstützen den Spieler nicht nur in Kämpfen, sondern begleiten ihn während der gesamten epischen Reise.
  • Lernfähige Charaktere sowie erweiterbare Waffen und Gegenstände: Eine intensive Drakengard-Erfahrung durch Rollenspiel- und Actionelemente, bei der Informationsbeschaffung eine wichtige Rolle spielt.
  • Viele Neuerungen: Bosskämpfe sind noch zahlreicher und herausfordernder und dank des neuen Kombo-Systems sind die Bodenschlachten noch packender. Nun können Gegenstände zur Erweiterung des eigenen Charakters eingesetzt werden.
  • Ein episches Abenteuer: Mit mehr als 20 Stunden Spielzeit in einer traumhaften mittelalterlichen Welt. Gegnerische Einheiten werden mit 67 tödlichen Waffen in über 90 riskanten Missionen bekämpft.
  • Einzigartiges Szenario: Die spannende Story vereint die verschiedensten Elemente, wie die Verbindung zu dem Drachen, Loyalität der Gefährten und die Zuneigung der Hilfsbedürftigen, die Nowe braucht, um sich kopfüber in den Kampf für eine friedliche Welt zu stürzen. Das Problem dabei ist: Die Welt selbst ist der Feind.

Kommentarezum Artikel