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Komplettlösung - Dreamfall Chapters: The Longest Journey : Alle Konsequenzen gezogen

  • PC
  • PS4
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Hunted

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Sobald ihr Zoe steuern könnt, rührt ihr ein wenig in der Pfanne herum. Gebt noch etwas Salz und Pfeffer hinzu und wartet, bis Zoe meint, dass das Essen fertig aussehe. Bewegt euch vom Herd weg und kombiniert die Pfanne mit dem Teller, der auf dem Tisch steht. Setzt euch hin und fangt an zu essen. Sobald der Strom ausfällt, steht ihr wieder auf.

Öffnet die Schranktür direkt unter der Spüle und wackelt an der Brennstoffzelle. Verlasst euer Apartment und redet mit dem Bot. Folgt anschließend dem schwebenden Pfeil neben eurem Kopf, der euch automatisch zum Pandemonium führt.

Benutzt die Klingel und redet mit Mira, die euch eine Dreamachine gibt. Dreht euch um und schnappt euch eine der Brennstoffzellen, die in der blau leuchtenden Kiste auf dem Boden liegen. Verlasst das Pandemonium und marschiert zurück zu eurer Wohnung, bis ihr von Queenis Assistentin aufgehalten werdet. Redet mit ihrer Chefin und wartet ab, was passiert.

Danach befindet ihr euch automatisch in eurer Wohnung, wo ihr Miras Brennstoffzelle gegen eure kaputte tauscht. Öffnet euer Inventar, schaut euch die Dreamachine an und benutzt sie. Einige Ereignisse später befindet ihr euch mit Hanna in der Kanalisation. Folgt ihr und ihren Anweisungen. Zwischendurch gesellt sich Abby zu euch, die euch die Schachtel überreicht, die ihr ursprünglich am Ende des zweiten Buches von Nela erhalten habt.

Nach einer Weile hört ihr ein Piepsen, woraufhin ihr die Schachtel öffnen und die darinliegende Anstecknadel anschauen müsst. Geht zum Tor zu eurer Rechten und öffnet es gemeinsam mit Hanna. Peilt anschließend das Tor geradeaus an und als Nächstes jenes zu eurer Linken. Dahinter gelangt ihr zu einem Kabelnetzzugang, in den ihr die Anstecknadel steckt.

Hört euch Nelas Aufzeichnung an und folgt im Anschluss wieder Hanna, bis sie euch alleine lässt. Betretet die große Halle und lauft rechts zu den Regalen. Haltet euch rechts, bis ihr einen Scanner und entweder den Kindbot oder den Scheißbot (abhängig von euren Entscheidungen im ersten Buch von Dreamfall Chapters) an der Wand hängen seht. Versucht mit dem Bot zu kommunizieren, was jedoch nicht möglich ist.

Kehrt zurück und haltet euch dabei wieder rechts, bis ihr ein Regal mit drei offenen Koffern seht. Nehmt jeweils ein Persönlichkeitsmodul heraus und kehrt zurück zum Bot. Setzt ihm das Schleichbotmodul ein und lauft abermals zurück, bis ihr die Schlägertruppe von Mr. London vor Augen habt.

Lokalisiert den einzelnen Mann, der links an der Wand lehnt. Rechts neben ihm befindet sich ein Kistenstapel, den ihr anvisieren könnt. Befehlt eurem Schleichbot, eine der Kisten aus dem Stapel hochzuheben. Er wird es zwar nicht schaffen, jedoch immerhin den Schläger so sehr verwirren, dass er aufsteht und sich vor den Kistenstapel stellt. Lokalisiert weiter rechts einen zweiten Stapel und befehlt dem Schleichbot, er soll auch diesen anheben. Der Schläger wechselt erneut seine Position, woraufhin ihr geradeaus zu den nächsten Regalen marschiert.

Schaut euch die Schachteln zu eurer Rechten an und lokalisiert jene am Boden, die mit dem Namen Penning markiert ist. Entnehmt eine Antiemateriekammer und überprüft sie mit dem Scanner, den ihr vorhin neben dem Bot entdeckt habt.

Begebt euch noch einmal zum ersten Kistenstapel und verwandelt euren Bot mit dem entsprechenden Persönlichkeitsmodul in einen Packerbot. Befehlt ihm erneut, eine der Kisten des Stapels herunterzuheben, und öffnet sie sogleich, um eine modifizierte Dreamachine zu erhalten. Lokalisiert im Regal links daneben einen Koffer mit weiteren Persönlichkeitsmodulen, nehmt eines heraus und verwandelt euren Bot in einen Fängerbot.

Lauft wieder zu den anderen Regalen und geht an ihnen vorbei, bis ihr die nackte Wand auf der anderen Seite der Halle erreicht. Dreht euch nach links und visiert von hier den Mann an, der gefesselt auf dem Stuhl sitzt (siehe Bild). Befehlt eurem Fängerbot, mit ihm Fangen zu spielen. Er fängt daraufhin eine der Schockenergiekugeln, mit denen der gefesselte Mann gefoltert wird.

Begebt euch zum Eingang der Halle und lokalisiert die Alarmsensoren an der Wand. Benutzt den Fängerbot mit den Sensoren, während er die Schockenergiekugel in der Hand hält. Der Rest geschieht automatisch.

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