Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dreamfall Chapters: The Longest Journey : Alle Konsequenzen gezogen

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Journeys

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Lauft in Richtung Shephard und geht zu den Fässern, die links neben ihm stehen. Redet mit Krähe und dreht euch um. Peilt den Gang weiter hinten an und marschiert ihn entlang. Haltet euch links, bis ihr die Bibliothek erreicht, und redet mit Enu, die vor einem der Bücherregale steht. Dreht euch nach dem Gespräch abermals um und sprecht mit Bob. Fragt nach Abnaxus und dem Schlüssel.

Kehrt zurück zu Shephard und redet erneut mit ihr. Geht die Treppe hinter der Leinwand, vor der Shephard steht, hinab. Marschiert durch die Höhle und klickt das Boot an. Lauft in Arcadia die nach oben verlaufende Straße entlang und redet zwischendurch mehrmals mit Krähe. Dreht euch bei den Sitzbänken nach links und marschiert zum Strohbündel. Unterhaltet euch abermals mit Krähe und geht an den Marktständen vorbei. Marschiert durch das offene Tor und redet ein letztes Mal mit Krähe.

Kehrt um und haltet euch auf eurem Rückweg rechts. Geht die kleine Treppe empor und folgt dem dahinterliegenden Weg, bis ihr Abnaxus' Haus erreicht. Redet mit Onor Hileriss und kehrt zurück zu Krähe. Bittet ihn darum, zu Hileriss zu fliegen und ihn zu ärgern. Redet erneut mit Hileriss und sagt, dass ihr die lästige Krähe gesehen habt. Dreht euch um und zeigt auf den Wagen, der vor der Mauer steht. Danach bittet ihr Krähe, in der Tat zum besagten Wagen zu fliegen. Daraufhin wirft Hileriss einen Stein, mit dem er versehentlich seinen eigenen Mann ausschaltet.

Geht zur Tür von Abnaxus' Haus und öffnet sie mit dem Schlüssel, den ihr von Bob erhalten habt. Peilt das kreisrunde Buch auf dem Tisch an und lest es, bis euch Brian Westhouse überrascht. Ihr müsst nach dem Gespräch mehrere Notizen finden und sie jeweils Brian zeigen. Die Notizen findet ihr an den folgenden Orten:

  • Dreht euch von Brian aus nach links und spürt die erste Notiz in der blau leuchtenden Nische des Regals auf.

  • Die zweite Notiz liegt auf dem Boden links neben der nach oben verlaufenden Treppe.

  • Für die dritte Notiz müsst ihr den Boden unmittelbar vor dem Regal, in dem sich die erste Notiz befand, untersuchen.

  • Die vierte Notiz fällt im Laufe einer kurzen Zwischensequenz aus dem runden Buch.

  • Marschiert zu guter Letzt die Treppe hinauf und ihr entdeckt die fünfte Notiz auf dem rechten Holzrand des Bettes.

Habt ihr alle Notizen gefunden und Brian vor die Nase gehalten, dann nehmt die Landkarte von der Wand und verlasst Abnaxus' Haus. Marschiert nach einem weiteren Gespräch mit Krähe die Treppen hinauf und folgt dem Weg zu eurer Linken. Geht zum grünen Stand, vor dem die vielen Menschen stehen, und spürt Roper Klacks dahinter auf. Es folgen einige Zwischensequenzen, die das neunte Kapitel beenden.

Kommentarezum Artikel