Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dreamfall Chapters: The Longest Journey : Alle Konsequenzen gezogen

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Arcadia

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Verlasst die Bar und geht direkt zur Maulwürfin in den Keller. Redet mit ihr und verlasst den Keller wieder. Sucht euch eine Stadtkarte und den auf ihr markierten Punkt A ganz im Norden. Begebt euch dorthin und sucht in der Nähe nach Anna, die in Richtung Süden vor einem Geländer steht.

Geht ganz nach Südwesten, dort wo ihr zu Beginn des Spieles mit eurem Boot angelegt habt, und sucht nach einer Wache, die vor einer Tür steht. Nähert euch ihr, bis sie euch zum Verschwinden auffordert. Marschiert zum Marktplatz und redet mit Bip, der auf dem Brunnenrand balanciert. Sucht anschließend den Stand mit dem Schild Sand-Witches auf und redet mit der Inhaberin.

Fragt sie nach den Feuerblumen und schaut euch die Kiste links auf dem Tresen an. Versucht den Inhalt zu nehmen, jedoch wird euch die Verkäuferin daran hindern. Bittet sie deshalb um eine Zauberschnitte, woraufhin sie euch nach diversen Zutaten fragt. Stellt fest, dass sie sich ab und zu nach einer eurer Antworten kurz herumdreht. Allerdings reicht die Zeit kaum aus, um zurück zur Kiste zu schleichen.

Redet noch mal mit Bip und bittet ihn nun um Hilfe. Sobald er euch folgt, sprecht ihr die Inhaberin des Sand-Witches-Stands ein drittes Mal an. Fragt erneut nach einer Zauberschnitte und bejaht jede ihrer folgenden Fragen. Sobald sie sich herumdreht, schaut ihr zu Bip und gebt ihm die Anweisung, den Inhalt der Kiste zu stehlen.

Folgt Bip und lasst euch von ihm die Sachen geben. Kombiniert die Sonnenwurmessenz mit den Krötenhoden und anschließend die irhadianische Asche mit den blutroten Krumen. Schüttet das so entstandene Feuerblumenpulver in das beschichtete Papier und gebt zu guter Letzt die Glitzerkugeln hinzu.

Marschiert mit Bip im Schlepptau zur Wache und gebt dem Jungen die von euch gebastelte Feuerblume. Gebt ihm die Anweisung, er soll damit die Wache ablenken, und geht anschließend durch die Tür, sobald sie verschwunden ist. Im Inneren des Gebäudes müsst ihr gleich zwei wichtige Entscheidungen treffen. Geht nach der folgenden Zwischensequenz zu Enu und Likha, um einen weiteren Dialog mit den beiden zu starten.

Kommentarezum Artikel