Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamfall Chapters: The Longest Journey : Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon nach etwas mehr als einer Woche hatten es Ragnar Tornquist und die Red Thread Games mit ihrer Kickstarter-Kampagne geschafft, die Entwicklung von Dreamfall Chapters: The Longest Journey sicherzustellen. Zu diesem Zeitpunkt durchbrach das Projekt die magische Marke von 850.000 US-Dollar.

Bis zum heutigen Tag, an dem die Kickstarter-Kampagne endete, sammelte man insgesamt rund 1,54 Mio. US-Dollar und damit fast das Doppelte des ursprünglich angesetzten Budgets ein. Dadurch ist es den Entwicklern möglich, mehr Spielorte und Charaktere einzubauen und den Soundtrack zu verbessern.

Das verfehlte Ziel von zwei Millionen US-Dollar hätte darüber hinaus die Entwicklung des neuen Spiels The Longest Journey Home sichergestellt, die die Geschichte von April Ryan zuende gebracht hätte. Trotzdem wollen Tornquist und Co. die Entwicklung zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausschließen. "Es muss erzählt werden. Und ihr verdient es alle, sie zu hören. Wir würden es lieben, sie mit euch zu teilen", verlautbarten die Entwickler auf der Kickstarter-Seite.

Zurzeit liegt der Fokus aber natürlich auf Dreamfall Chapters: The Longest Journey, das im November 2014 für Windows, Linux und MacOS erscheinen soll. Direkt zum Start sollen englische, französische und auch deutsche Tonspuren sowie Untertitel verfügbar sein.

Weitere Plattformen, wie Next-Gen-Konsolen, Wii U, Tablets oder die Android-Spielkonsole Ouya, möchten sich die Entwickler erst anschauen, sobald die Kernentwicklung des Spiels abgeschlossen wurde.

Dreamfall Chapters: The Longest Journey - Debut Trailer
Das bereits erfolgreich via Kickstarter finanzierte Adventure Dreamfall Chapters bekommt mit diesem Trailer neue, bewegte Eindrücke spendiert.



Kommentarezum Artikel