Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamfall Chapters: The Longest Journey : Schlägt bei Kickstarter auf

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer die Adventure The Longest Journey und Dreamfall: The Longest Journey gespielt hat und seitdem nach mehr lechzt, der darf sich auf Dreamfall Chapters: The Longest Journey freuen. Dabei handelt es sich um den neuesten Teil der Reihe, welcher nun bei Kickstarter aufgeschlagen hat, um finanzielle Mittel per Crowdfunding zu generieren.

Insgesamt erhoffen sich die Macher von Red Thread Studios einen Betrag von 850.000 US-Dollar, um die PC-Veröffentlichung des Titels zu ermöglichen. Gegenwärtig haben 1.390 Unterstützer knapp 80.000 US-Dollar zusammengetragen; die Kampagne läuft noch 29 Tage.

Das unabhängige Entwicklerstudio Red Thread Studios wurde vom Serienmacher Ragnar Tonrquist gegründet. Chapters soll nun die zwei vorherigen Spiele und die Geschichte um Protagonistin Zoe Castillo abschließen. Durch die Kickstarter-Kampagne sollen nach Möglichkeit zusätzliche Mitarbeiter angeheuert werden können, um die Spielwelt, Charaktere, Tools und Technologien für den Titel weiter vorantreiben zu können.

Unterstützer können sich digitale Fassungen oder auch Box-Versionen des Titels sichern. Die Veröffentlichung ist für November 2014 geplant.

Kommentarezum Artikel