Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dreamfall Chapters: The Longest Journey : Umsetzungen für weitere Plattformen denkbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits über den neuen Teil Dreamfall Chapters: The Longest Journey, der die die Adventure-Reihe fortsetzen und per Kickstarter finanziert werden soll. Bislang ist der Titel, der 2014 erscheinen soll, lediglich für den PC geplant, weitere Plattformen sind aber durchaus im Bereich des Möglichen.

Als erste erweiterte Ziele, sollte das Kickstarter-Ziel von 850.000 Dollar mehr als erreicht werden, stehen demnach laut Ragnar Tornquist Umsetzungen für Mac und Linux ins Haus. Anschließend sollen iOS- und Android-Umsetzungen "definitiv" als weitere sogenannte Stretch-Goals installiert werden; zudem seien auch Versionen für Steam Box und OUYA denkbar.

Und was ist mit Next-Gen-Konsolen? Die stehen nach den Planungen von Serien-Erschaffer Tornquist quasi am Ende der Kette an. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist zumindest im Augenblick also eher als gering anzusehen.

Über zusätzliche Plattformen hinaus soll es übrigens auch noch andere Zusatzziele im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne geben, beispielsweise in Form von Nebenhandlungen oder zurückkehrenden Charakteren aus den Erstlingswerken. Viele dieser noch bekannt zu gebenden Zusatzziele dürften auch erreicht werden, schließlich steht die Kampagne derzeit bereits bei 608.653 Dollar - bei noch 26 verbleibenden Tagen.

Kommentarezum Artikel