Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Longest Journey 2 - Erste Informationen : Kein Action-Adventure ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Schon vor gut drei Monaten sorgte die Meldung, dass sich ein Nachfolger von 'The Longest Journey' bei Funcom in der Entwicklung befände, für helle Aufregung unter Adventure-Fans. Recht schnell jedoch machten Gerüchte die Runde, dass es sich bei dem Spiel eher um einen Actiontitel handeln solle. Nun äußerten sich die Designer höchstpersönlich.

Zwar wird man auf das früher übliche Point-and-Click Interface verzichten müssen und seinen Charakter direkt steuern, doch soll sich die Bedienung keinesfalls an 'Monkey Island 4' oder 'Grim Fandango' orientieren. Auf dem PC wird man stattdessen definitiv ausschließlich mit der Maus zurechtkommen - die Konsolen-Versionen werden mit einem Gamepad gesteuert, die Tastatur kommt nirgendwo zum Einsatz.

'Static', so der Arbeitstitel, ist komplett in 3D gehalten und wird vereinzelt Kämpfe und Actionsequenzen bieten, der Schwerpunkt liegt jedoch eindeutig auf den traditionellen Puzzle-Elementen. Hüpfereien über Plattformen oder stumpfsinnige Suchen nach Schlüsseln oder Schaltern sind dankenswerter Weise keine Bestandteile des Spiels. Dennoch legt Funcom großen Wert auf die Grafik, zudem soll der Spieler deutlich aktiver mitwirken können als noch im Vorgänger.

In 'Static' sind insgesamt drei verschiedene Charaktere steuerbar; eine junge Frau namens Zoe wird offenbar die Hauptfigur sein und somit die Rolle der April Ryan aus Teil eins übernehmen. Die Story soll ähnlich fesselnd wie in 'The Longest Journey' selbst werden, genaue Details wollten die Entwickler hierzu jedoch noch nicht verraten.

Als Releasetermin strebt man derzeit das Jahr 2005 an, als Plattformen werden der PC und zwei Konsolen angegeben. Wir hoffen, in den kommenden Monaten erstes Bildmaterial des mit Spannung erwarteten Adventures begutachten zu können.

Kommentarezum Artikel

Dreamfall: The Longest Journey
Gamesplanet.comDreamfall: The Longest Journey5,75€ (-71%)PC / Steam KeyJetzt kaufen