Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DriveClub : Details zur Upgrade-Möglichkeit, kein Splitscreen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Bekanntermaßen erhalten PS-Plus-Mitglieder auf der PlayStation 4 - und davon wird es in Anbetracht der Tatsache, dass eine Mitgliedschaft für Online-Multiplayer notwendig sein wird viele geben - eine kostenfreie Version des Rennspiels DriveClub. Diese wird etwas abgespeckt sein und somit weniger Autos und Strecken beinhalten. Zu einer Upgrade-Möglichkeit hat sich nun aber Design Director Paul Rustchynsky noch einmal konkreter geäußert.

Eine solche war bereits bestätigt worden, nun steht aber fest, dass das Upgrade für PS-Plus-Mitglieder auf die volle Version des Spiels mit allen Inhalten kostengünstiger möglich sein wird, als die Anschaffung der Vollversion für Nicht-PS-Plus-Mitglieder. Details zum Preismodell werden aber erst in einigen Wochen konkret bekannt gegeben.

Wer sich für ein solches Upgrade entscheidet, der erhält anschließend die volle digitale Edition von DriveClub, die dann auch ohne PS-Plus-Abo spielbar sein wird. Dennoch bestätigt Rustchynsky, dass die PS-Plus-Version nicht nur eine bessere Demo sein wird, denn mit Ausnahme einiger Strecken und Autos könnt ihr das volle Spiel genießen. Übersetzt bedeutet dies auch, dass euch auch in der kostenfreien PS-Plus-Version die Platinum-Trophäe offen steht.

Darüber hinaus werkelt das Team derzeit an der Optimierung der Videoaufnahmen, so dass diese künftig eine höhere Qualität trotz Komprimierung aufweisen sollen. Und ein weiteres Detail wurde (leider Gottes) bestätigt: DriveClub wird nicht über einen Splitscreen-Modus verfügen; das gemeinsame Zocken daheim mit einem Freund fällt damit flach.

DriveClub - gamescom 2013 Maserati Granturismo MC Stradale Gameplay Trailer
Der vierte und letzte gamescom-Gameplay-Clip nimmt euch mit dem Maserati mit auf die Strecke.

Kommentarezum Artikel