Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Driveclub : Neues PS4-Rennspiel enthüllt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Während alle Welt einen neuen Gran-Turismo-Teil erwartete, überraschte Sony nun mit einem komplett neuen Rennspiel namens Driveclub. Darin sollt ihr die schnellsten Autos der Welt an den verschiedensten Orten der Erde fahren können. Mit dabei sind unter anderem Mercedes-Benz, BMW und viele weitere große Autokonzerne.

Der spielerische Fokus liegt auf dem Fahren im Team. Ihr tretet mit eurem Club gegen andere Clubs auf der ganzen Welt an. Hunderte von Spielern sollen auf der PlayStation 4 zusammenfinden und Herausforderungen annehmen können. Außerdem sollen Turniere mit tausenden von Spielern möglich sein.

Während der Präsentation wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass besonders viel Wert auf die Egoperspektive gelegt werde, um den Spieler mehr in das Geschehen hineinzuziehen. Besonders beeindruckend: Die Autos wurden allesamt bis auf den letzten Millimeter und bis auf das kleinste Bauteil nachgemessen und im Spiel nachgebaut. Selbst mikroskopisch kleine Details sollen dank der PlayStation 4 möglich sein.

Driveclub - NYC Pressekonferenz Trailer
Driveclub ist ein komplett neues Rennspiel für die PS4. Die ersten Bilder wurden auf der New York Pressekonferenz gezeigt.

Kommentarezum Artikel