Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DriveClub : Wie Sony "Rage Quitting" unterbinden will

  • PS4
Von  |  | Kommentieren



Sogenanntes Rage Quitting, also das verärgerte Aussteigen aus einem Online-Spiel, weil keine Chance mehr auf den Sieg besteht, ist nicht nur bei Rennspielen nach wie vor ein Problem. Die Entwickler der Evolution Studios haben im offiziellen PlayStation Blog nun allerdings erklärt, wie sie diese Unart der Spieler in den Griff bekommen und "Rage Quitting" bei DriveClub verhindern wollen.

"In vielen Rennspielen herrscht diese Alles-oder-Nichts-Mentalität. Man liegt in Führung, doch plötzlich kommt es zu einem Crash und alles ist verloren. Die tolle fahrerische Leistung, die man davor gezeigt hat, zählt gar nichts mehr. Bei DriveClub ist bei den Online-Rennen nach einem Fehler nicht das komplette Spiel gelaufen. Es ist nicht alles verloren und es gibt zusätzliche dynamische Konfrontationen, die man weiterspielen kann. Kurz gesagt, es lohnt sich nicht, ein Rennen in DriveClub abzubrechen. Man verliert nicht nur das bisher Erreichte, sondern kann auch seinen Club nicht mehr unterstützen. Es ist immer gut, das Rennen zu Ende zu fahren – vielleicht schafft man eine super Runde, die man als Herausforderung festlegen kann – und es gibt auch noch zusätzliche Belohnungen, die damit zusammenhängen", so Game Director Paul Rustchynsky.

DriveClub erscheint am 08. Oktober 2014 exklusiv für PS4.

DriveClub - Pagani Huayra Gameplay Trailer
In einem weiteren Gameplay-Clip zu DiveClub seht ihr den Pagani Huayra in Aktion.

Kommentarezum Artikel