Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Drome Racers : Drome Racers

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Das LEGO nicht nur ein Spielzeug ist, kann man jedes Jahr zur Weihnachtszeit oder in einem der verschiedenen gleichnamigen Parks feststellen. Dass es sogar durchaus Spaß machen kann, sich hinter das Lenkrad eines LEGO-Racers zu schwingen und um Bestzeiten und Siege zu kämpfen, davon wollen euch die Entwickler von Electronic Arts mit ihrem futuristischen Titel 'Drome Racers' überzeugen.

Drome Racers
Welcome to the Drome.

Lass krachen Alter!
Die Wagen sind warm gefahren. Konzentriert wartet ihr auf das Startzeichen. Langsam zählt ihr im Geist den Countdown runter. Gleich, wenn das Signal gegeben wird, könnt ihr wieder einmal unter Beweis stellen, wer der Chef in der Arena ist. Rechts und links von euch heulen die Motoren auf, bereit die riesigen Maschinen voranzutreiben. Ihr schaut euch noch einmal um. 3-2-1 - los! Während die ersten Wagen schon nach der Kurve ihren Geist aufgeben, brettert ihr mit einer immensen Power unter der Haube über die Strecke. Vor euch liegt eine Schlucht. Jetzt kommt euer schärfster Rivale so nahe heran, dass ihr fast seinen Atem im Nacken spüren könnt. Der Powerknopf! Mit einem Zischen öffnet sich die Luke eures Turbomobils und ein Torpedo verlässt euer Fahrzeug. Klar, dass der sein Ziel nicht verfehlen wird. Immerhin gehört er zum Besten, was ihr im Vorfeld des Rennens erworben habt. Doch der nächste Konkurrent wartet schon. Schnell noch ein Power-up von der Strecke gepflückt und mit dem Turbo links an ihm vorbei. Endlich taucht vor euch die Ziellinie auf und wieder mal habt ihr ein Rennen im 'Drome' gewonnen.

Drome Racers
Was darf's sein?

Mad Max
Was sich hier wie eine Verfolgungsjagd in einem guten James Bond-Film anhört, ist in Wirklichkeit nur eines von vielen verschiedenen Rennen. Als Max Axel, einer der begabtesten Rennfahrer, ist es eure Aufgabe, euch in neun Strecken, die in insgesamt 36 Routen, sowie drei verschiedenen Geländen aufgeteilt sind, die Konkurrenz in Grund und Boden zu fahren. Zuerst müsst ihr euch natürlich einen der insgesamt 18 unterschiedlichen Flitzer aussuchen. Diese Rennmaschinen basieren allesamt auf den original 'LEGO'-Racern, wie ihr sie aus den Baukisten kennt. Habt ihr euch dann für einen Wagen entschieden, könnt ihr unter verschiedenen Optionen auswählen. Entweder ihr stürzt euch gleich in ein schnelles Rennen oder ihr fahrt im 'Arcade'-Modus ein 'Einzel'- oder 'Zeitrennen', beziehungsweise im Splittscreen gegen einen weiteren menschlichen Konkurrenten. Die dritte Möglichkeit stellt den Kern des Titels dar. Ihr kommt als Neuling ins Nitro-Team und sollt euch in mehreren Meisterschaften in einer Karriere behaupten. Anfangs fahrt ihr die 'Novize-Meisterschaft', dann folgt die etwas schwierigere 'Amateur-Meisterschaft'. Seid ihr sicher durch diese Fahrprüfung gekommen, warten die wirklich harten Brocken in der 'Profi-Meisterschaft' und der alles krönenden 'Drome-Meisterschaft' auf euch. Als Alternative zum Streckenrennen steht euch ein umfangreiches 'Dragster-Rennen' zur Verfügung. Hierbei müsst ihr gegen einen CPU-Kontrahenten antreten und als Erster über eine gerade Strecke im Ziel ankommen, ohne dabei euren Motor zu zerlegen.

Drome Racers
So geht der Puls(e).

Bloß (k)eine Schicane
Da ihr ohne die nötigen Power-ups und Tunings schon zu Rennbeginn einpacken könnt, bekommt ihr tatkräftige Unterstützung durch eure Chefmechanikerin. Diese hört auf den Namen Shicane und hat mehr Wissen über Autos im kleinen Zeh, als Max PS unter seiner Wagenhaube. In der Garage könnt ihr für die im Rennen gewonnenen Credits euer Vehikel aufmotzen oder sogar ein neues bauen, falls ihr mehrere Konstruktionsmedaillen gewonnen habt. Um Informationen über das Rennen zu erhalten, solltet ihr danach noch einen kurzen Boxenstopp bei Rocket, einem ehemaligen Fahrer des Nitro-Teams, einlegen. Er kennt die Rennpisten wie seine Westentasche und gibt euch praktische Tipps und Tricks. Da ihr das gesamte Rennen mit Hilfe weniger Tasten austragt, sind diese Tipps auch relativ einfach umzusetzen.

 

Kommentarezum Artikel