Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DSi : Erscheint vor Herbst 2009

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

In Japan ist der neue Nintendo DSi bereits erhältlich und wie wir berichteten, sorgte der Handheld-Launch für zahlreiche Schlangen vor den Geschäften. Man darf dies also durchaus als einen gelungenen Start bezeichnen. Bis ihr hierzulande in den Genuss des neuen Gerätes kommt, wird es noch einige Monate in Anspruch nehmen.

Glaubt man den aktuellen Aussagen von Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, wird der Nintendo DSi in Europa spätestens im Sommer 2009 in die Läden kommen. "Genaue Veröffentlichungspläne werden stets von unseren lokalen Niederlassungen enthüllt, aber ein Launch im Herbst oder gegen Ende des nächsten Jahres wäre definitiv zu spät", so Iwata.

Wann das neue Gerät endgültig hierzulande erscheint, steht momentan noch nicht fest. Leute die sich gerne Import-Geräte holen, sollten dieses Mal aber vorsichtig sein. Der Nintendo DSi spielt weiterhin alle normalen DS-Spiele, die spezifischen DSi spielen enthalten aber einen Region-Code.

Kommentarezum Artikel