Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DSi : Handheld nimmt Kontakt zu Facebook auf

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Ein neues Update für den Nintendo DSi, das wie gewohnt in den Systemeinstellungen zu finden ist, ermöglicht euch die Verbindung zwischen dem Handheld und dem beliebten Social-Network Facebook.

Dank zwei integrierter Kameras und 11 verschiedenen Tricklinsen ist der Nintendo DSi könnt ihr über die Nintendo Wi-Fi Connection alle eure Bilder ab sofort schnell und einfach auf Facebook hochladen – und sie mit Millionen Freunden weltweit teilen.

Alles, was man zur Einrichtung eines persönlichen digitalen Fotoalbums braucht, ist ein Konto bei Facebook und das neue Betriebssystem 1.4, das übrigens weitere Verbesserungen für den Spielspaß auf dem Nintendo DSi mit sich bringt.

Im Menü "Album" der Kamera-Funktion erscheint nun ein Facebook-Logo und wer ein Bild hochladen möchte, muss nur noch das entsprechende Symbol mit dem Touchpen berühren – und schon ist es im persönlichen Facebook-Fotoalbum für alle Freunde sichtbar.

Ein Login ist nur bei der ersten Verbindung mit Facebook nötig, danach nicht mehr. Ihr dabei aufgefordert, eure Daten in das Feld „Facebook Connect“ einzugeben. Persönliche Daten und das Passwort bleiben ab diesem Zeitpunkt sicher gespeichert und sind für Dritte unzugänglich.

Es lässt sich jede beliebige Bilddatei aus dem Nintendo DSi-Album über die Facebook-Verbindung versenden. Ob als Original-Bild oder mit den Bearbeitungsfunktionen des Nintendo DSi kreativ verändert – der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Nintendo DSi - Erklärungs-Video
Mitte April bringt Nintendo mit dem Nintendo DSi einen weiteren Ableger des DS-Handhelds auf den Markt. Dieses Video erklärt ansehnlich und verständlich, welche neue Funktionen der DSi besitzt und wie man ihn bedient.

Kommentarezum Artikel