Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii & DS : In den USA weiter auf Rekordjagd

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Die beiden Nintendo-Konsolen Wii und DS sind in den USA weiterhin auf Rekordjagd. Das belegen nun auch die neuesten Verkaufszahlen, die von der dort ansässigen NPD Group erhoben wurden. Demnach wanderten allein im Monat November über zwei Millionen Wii-Konsolen über die Ladentheken der US-Läden, was eine neue Bestmarke für einen Nicht-Dezember-Monat entspricht.

Das hätte auch der DS für sich beanspruchen können, wäre da nicht die hauseigene Wii-Konkurrenz gewesen. Der Handheld verkaufte sich ebenfalls beachtliche 1,56 Millionen Mal und nimmt von nun an Platz 2 der meisten Hardwareverkäufe in einem Nicht-Dezember-Monat in den USA ein.

Seit dem Launch im November 2006 verkaufte sich die Wii in amerikanischen Landen insgesamt bereits stolze 15,4 Millionen Mal; der Nintendo DS bringt es seit dem Start im November 2004 auf 24,6 Millionen Exemplare.

Kommentarezum Artikel