Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS : Nachfolger noch in diesem Jahr?

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Der EEDAR-Analyst Jesse Divnich prognostiziert, dass der Nachfolger von Nintendos DS schon bald erscheinen soll.

"Wir glauben, dass Nintendo aufgrund der veralteten Technik, möglicher Konkurrenten in 2011, einem Rückgang an Unterstützung von Publishern und der Software-Piraterie in den nächsten 15 Monaten einen Nachfolger zum DS herausbringen wird und diesen vielleicht schon innerhalb der kommenden acht Monate ankündigt."

Nintendo hätte aufgrund der Begabung,Einstiegsmöglichkeiten für Konkurrenten stets rechtzeitig zu schließen, immer den Handheld-Markt beherrscht. Der Übergang vom Game Boy Advance zum DS ein Jahr früher als erwartet, hätte ihnen die Oberhand über die PSP gebracht.

Nach Einschätzung der Analysten wird der Nachfolger wahrscheinlich auch abwärtskompatibel zum DS sein.

Kommentarezum Artikel