Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DSi : Releasedatum für Europa und die Schweiz

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Gestern wurde bekannt, dass die in Japan bereits heiss begehrte DS-Version DSi am 5. April 2009 in den nordamerikanischen Handel kommt. Nun gab Nintendo die Termine für Europa und die Schweiz bekannt. Überraschung: Die Videospiele-Fans auf dem europäischen Kontinent kommen sogar früher in den Genuss des Handhelds.

In Europa ist DSi ab dem 3. April 2009 erhältlich. Dieses Datum gilt auch für die Schweiz. Das Gerät wird zu Beginn in den Farben Schwarz und Weiss erhältlich sein. Zu den neuen Funktionen gehören eine eingebaute Kamera (ink. 11 Foto-Effekten und Upload-Funktion auf SD-Karte, Wii oder anderen DS).

Ausserdem kann man per DSiWare-Service diverse Spiele und Anwendungssoftware erstehen. Ab dem DSiWare-Start ist ein Webbrowser verfügbar. Weitere Verbesserungen sind eine bessere Klangqualität, die Unterstützung von AAC-Musikdateien, einen grösseren und helleres Bildschirm sowie ein schlankeres Gehäuse. Dafür fällt hingegen der GBA-Eingang weg.

Kommentarezum Artikel