Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neues von DTM Race Driver 3 : Fokus auf die Simulation ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Codemasters hat heute neue Details zu 'DTM Race Driver 3' bekannt gegeben, das im Herbst für PC, PlayStation 2 und Xbox erscheinen soll. So will man mit dem dritten Teil der populären Reihe den Fokus auf die Simulation legen: Eine neue Handling-Engine für die Fahrzeuge, ein vollständiges Schadensmodell für alle Autos und eine überarbeitete künstliche Intelligenz sollen den Titel auszeichnen.

Doch 'DTM Race Driver 3' will noch weiter gehen. Einen signifikanten Anteil an der zusätzlichen Spieltiefe und Realitätsnähe soll die Implementierung von Rennregeln und Regularien im Pro-Karrieremodus des Spiels haben: Der Spieler hat die Wahl, Optionen wie Qualifying, Flaggensystem, Boxenstop und Reifenstrategien zu aktivieren – akkurat umgesetzt für die über 100 im Spiel enthaltenen Motorsport-Wettbewerbe. Dazu kommen optionale Trainings-Sessions, Fahrzeugtuning, variable Rennlänge und, wenn mit den Regeln der jeweiligen Meisterschaft vereinbar, Upgrades von Fahrzeugteilen. Die abwechslungsreiche und in allen Optionen einstellbaren Meisterschaftsmodi sind sowohl offline als auch online einsetzbar.

Ebenfalls komplett überarbeitet wurde die Sound-Engine, die jetzt die Akustik von echten Rennwagen deutlich realitätsreicher wiedergeben soll. Die neue Technologie verwaltet das 40fache an Audiodaten von 'DTM Race Driver 2' und will mit einem phänomenalen Klangspektrum überraschen, das so noch nie in einem Rennspiel zu hören war.

(Quelle: Pressemitteilung)

Kommentarezum Artikel