Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dual Universe : Videos, Infos und Kickstarter-Kampagne für Weltraumspiel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Dual Universe dürft ihr eure eigenen Raumgleiter bauen und Tausende Planeten unsicher machen. Neben neuen Informationen zum Spielinhalt kündigte der Entwickler eine Kickstarter-Kampagne an.

Vor Star Citizen hielten Publisher derartig komplexe Weltraumspiele für zu riskant, Chris Roberts wählte daher den Weg über Kickstarter. Mittlerweile konnte das Spiel über 120 Millionen US-Dollar sammeln - Roberts zeigte allen also, dass für diese Spiele genug zahlkräftige Interessenten vorhanden sind. Auch andere Entwickler sehen nun die Chance ihre Ideen zu verwirklichen, wie die Entwickler von Novaquark.

Die Franzosen wollen mit ihrem Dual Universe eine Galaxie mit Tausenden Planeten erschaffen. Von ihnen aus sollt ihr nicht nur ohne Ladebildschirme frei ins All flattern können, sondern auch das gesamte Wirtschaftssystem steuern. Wirklich außergewöhnlich klingt aber erst der Ansatz des Schiffsbaus, hier weicht die Grundidee deutlich von Star Citizen und Co. ab: Spieler sollen ihre eigenen Raumschiffe basteln dürfen, dafür steht ein Werkzeugkasten mit Bauelementen zur Verfügung, wie Triebwerke, Treibstofftanks, ein komplettes Cockpit und Flügel. Die Hüllenform kann dabei über kleinere Blöcken gebaut werden, mit denen sich selbst Schiffe mit mehreren Spielern als Besatzung kreieren lassen.

Im folgenden Video könnt ihr euch den Schiffsbau mit Entwicklerkommentaren in Englisch ansehen:

Novaquark muss für die komplette Umsetzung noch die Finanzierung sichern, am 7. September soll daher eine Kickstarter-Kampagne zum Sandbox-Onlinespiel starten. Ob das Spielkonzept auf Gegenliebe stößt, wird sich also schon in ein paar Tagen zeigen.

Dual Universe - E3 2016 PC Gaming Show Gameplay Demo
Auch die mehr als fünfminütige Präsentation des MMORPGs Dual Universe gibt es hier von der PC Gaming Show für euch.

Kommentarezum Artikel