Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Dualshock 3 kommt, Sixaxis geht

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Zum Launch der PlayStation 3 hat Sony viele Spieler mit der Meldung enttäuscht, der neue Controller würde keine Rumblefunktion mehr haben. Stattdessen gab es den Sixaxis-Controller mit Bewegungserkennung.

Das wurde in Japan bereits im November geändert und wird sich bald auch im Westen ändern: Der DualShock 3, der sowohl Neigungserkennung als auch Rumble enthält wird nächste Woche in den USA erscheinen. Das berichteten wir bereits im Vorfeld.

Neu dagegen ist die Nachricht, dass vom Sixaxis-Controller nur noch Restbestände verkauft werden, eine weitere Produktion ist nicht angedacht. Damit verschwinden die Ängste, Sony würde die PlayStation 3 weiterhin mit dem Sixaxis ausliefern, um Käufern den vergleichsweise hohen Kaufpreis des Dualshock-Pendants (55 US-Dollar) auf's Auge zu drücken.

Wie die ganze Sache in Europa aussieht, ist noch immer unklar. Gerüchten zufolge soll es schon im Mai soweit sein. Offiziell äußerte sich das Unternehmen aber noch nicht. Da aber auch japanische und amerikanische Modelle des Controllers an deutschen PS3-Konsolen funktionieren, lohnt sich der Blick beim Importhändler. Wie gut der neue Dualshock-Controller ist, das erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Kommentarezum Artikel