Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem 3D : Acht neue Level in Geburtstagsversion

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Duke kehrt zurück, diesmal aber nicht mit 14 Jahren Entwicklungszeit. Auf der PAX kündigten die Entwickler eine Neuauflage ihres 20 Jahre alten Klassikers an, der in Deutschland weiterhin verboten ist.

Viele heutige Spieler waren noch gar nicht in Planung, als Duke Nukem 3D vor 20 Jahren in den Handel donnerte. Auf der PAX West kündigte der Entwickler Gearbox Software eine Geburtstagsversion mit acht neuen Leveln an, ganz Duke-untypisch sogar mit einem realistischen Veröffentlichungstermin. Schon am 11. Oktober 2016 soll die 20th Anniversary Edition World Tour los ballern - der Nachfolger Duke Nukem Forever brauchte dagegen ganze 14 Jahre bis zur Veröffentlichung. Erscheinen soll es für 20 US-Dollar auf der PlayStation 4, Xbox One und für den PC.

Unglaublich, aber wahr dabei: In Deutschland könnte die Neuauflage des aus heutiger Sicht harmlosen Spiels wegen eines Verbots nicht erscheinen. Die Originalfassung ist in Deutschland selbst 20 Jahre später immer noch indiziert, es darf hierzulande also nicht vertrieben werden. Ob das Verbot auf die Geburtstagsversion ausgeweitet wird, bleibt abzuwarten.

Die Neuauflage werdet ihr in der Original-Grafik aus dem Jahre 1996 zocken können, aber auch alternativ im in Echtzeit umgerechneten, neuen True3D-Rendering-Modus.

Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition - Reveal Trailer
Der wegweisende Shooter-Klassiker Duke Nukem 3D wird im Oktober als spezielle Geburtstags-Version für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Kommentarezum Artikel