Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem Forever : Bei den Borderlands-Entwicklern Gearbox weiter in Arbeit?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Großes Gerücht voraus: Nach Angaben von Kotaku soll der Borderlands-Entwickler Gearbox Software die Arbeit an Duke Nukem Forever aufgenommen haben. Mehrere Quellen hätten dies gegenüber dem Online-Magazin bestätigt.

Eine der Quellen hätte zudem angegeben, dass eine spielbare Demo von Duke Nukem Forever später in diesem Jahr veröffentlicht wird. Nach letzten Informationen wäre dies durchaus denkbar, denn die Entwicklung des Titels war bis zur Insolvenz von 3D Realms Ende vergangenen Jahres schon weit fortgeschritten.

Und: Im Mai dieses Jahres haben 3D Realms und der Publisher Take 2 Interactive, der die Veröffentlichungsrechte an Duke Nukem Forever hält, ihren Rechtsstreit beigelegt. Möglich, dass als Teil der Vereinbarung die Entwicklung des Spiels an das Take 2 Interactive nahestehende Gearbox Software übertragen wurde. Zuvor betreute das Studio im Übrigen ein eingestelltes Spin-off mit dem Namen Duke Begins.

Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software, wollte sich nicht zu den Gerüchten äußern. Aber: Er verwies auf die Penny Arcade Expo in Seattle, die vom 03. bis 05. September stattfindet, wo er "möglicherweise besser in der Lage ist, die Situation aufzuklären."

Take 2 Interactive und George Broussard, Gründer und Chef von 3D Realms, wollten sich zu den Gerüchten nicht äußern.

Duke Nukem Forever - Trailer #1
Ein neues Video zum Ego-Shooter.

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen