Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem : Duke kommt auf iPod Touch und iPhone

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zwar läuft der Betrieb bei 3D Realms nur noch auf Sparflamme, aber durch die Lizenzierung der Rechte von z.B. Duke Nukem an andere Firmen soll wieder Geld in die Kassen gespült werden.

Neben der schon angekündigten Duke Nukem-Trilogie für PlayStation Portable und Nintendo DS wird auch das iPhone und der iPod Touch bedient. Gleich drei Titel sollen für die Apple-Hardware entstehen.

Mit Prey Invasion hat man seit kurzem die andere, erfolgreiche Marke von 3D Realms auf iPhone und iPod Touch gebracht. Ob MachineWorks Northwest auch für die Duke Nukem-Versionen verantwortlich sein wird, ist nicht bekannt. Auch weitere Details, etwa ob man sich an der PSP- und DS-Trilogie orientieren wird, bleibt uns 3D Realms bisher ebenfalls noch schuldig.

(Bilder aus Duke Nukem: Critical Mass, dem ersten Teil der Duke Nukem-Trilogie)

Kommentarezum Artikel